Auspuff-Service

Eine Auspuffanlage besteht heute in der Regel aus Krümmer, Hosenrohr, Katalysator bzw. Partikelfilter, Vor-, Mittel-, Endschalldämpfer und Endrohr.

 

Ein kompletter Wechsel dieser Teile kommt sehr selten vor.
Jedes Teil kann einzeln ersetzt werden.
Wir schauen uns die Abgasanlage an, beraten Sie und erstellen dann einen Kostenvoranschlag damit sie VORHER wissen was es HINTERHER kostet.
Wir erledigen fast alle Auspuffreparaturen während sie drauf warten.
Oft sind Auspufftöpfe aus rostfreiem Material hergestellt aber die daran befindlichen Rohre nicht. Wir können diese Rohre mit unserer Rohrbiegemaschine anfertigen und fachgerecht und kostengünstig ersetzen. ( zu kaufen gibt es diese Rohre im Handel nicht)
Das selbe gilt auch für die extrem teueren Katalysatoren und Partikelfilter. Auf Grund von Galvanischen Reaktionen rosten die Anschlussstutzen durch oder brechen ab.
So ein Katalysator kostet mal schnell 1200.- Euro. Ein Anschlussrohr Biegen und einschweißen dagegen nur 200.- Euro.
Für viele alte PKW, Busse, Wohnmobile, Traktoren, Landmaschinen, Stromagregate, Renn- Autos gibt es keine Ersatzteile mehr, wir könnten schon vielen Kunden helfen.

Unser Leistungen zum Auspuff-Service:

  • Auspuff Schnelldienst, wir arbeiten während sie warten
  • Sonderanfertigungen mit unserer Rohrbiegemaschine
  • Für ältere Fahrzeuge bieten wir eine Zeitwert gerechte Reparatur an
  • Sie haben eine Sportauspuffanlage die nicht genau passt?
    Wir ändern und bauen diese für sie ein.
  • Auch für US- Fahrzeuge haben wir Teile auf Lager
  • Nachrüstung von Partikelfiltern und Katalysatoren